headerBild
headerBild
headerBild
Logo Oekolog

Schüllerwallfahrt 2010 nach Göttweig

Gruppenfoto der Berufsschüler und Lehrer mit der selbstgestalteten Fahne

Im September 2010 ging es nach Stift Göttweig zur alljahrlichen Schülerwallfahrt. Stolz präsentierten die Schüler ihre selbstgestaltete Fahne und verbrachten einen erlebnisreichen Tag in einer tollen Gemeinschaft!

Exkursion ins Moor

An einem herrlichen Herbsttag fuhr die 2te Klasse Pferdewirtschaft in ein kleines Moor bei Bad Traunstein. Es gab viel zu entdecken und der Spaß kam nicht zu kurz!

Gruppenfoto im Moor bei Bad Traunstein

Lehrlingsehrung LAK in Echsenbach

Bei der Lehrlingsehrung der LAK in Echsenbach am 9.11.2010 wurden einige Schüler der BS Edelhof für ihre ausgezeichneten Prüfungsergebnisse geehrt.

Ehrung beste Lehrlinge Niederösterreichs aus der Berufsschule Edelhof

Müller Marius, Weinbau; Leichtfried Regina, Fortwirtschaft; Kaufmann Bernhard, BS Edelhof; Trinkl Katharina, ländliche Hauswirtschaft; Höller Susanne, LAK; Leichtfried Andrea, Landwirtschaft; Freistetter Andreas, LAK; Pachtrog Stefan, Forstwirtschaft; Schultes Hermann, LK NÖ


Schulweihnachtsfeier 2010

Gedicht der Berufsschueler

Foto von Adventwanderung 2010

Eine Adventwanderung mit Fackeln rundete die Weihnachtsfeier erfolgreich ab. Und im Anschluss gab es wie immer eine köstliche Stärkung!

 

Berufsschule Edelhof wurden von Umweltlandesrat Pernkopf geehrt,
denn
 Klimabündnis-Schule ist Vorreiter im Klimaschutz in Niederösterreich

 

v.l.n.r.: Umweltlandesrt Dr. Stephan Pernkopf , StR BSOL Ing. Karl Deimel (Schulleiter BS Edelhof), Maria Hawle (Schulkoordinator Klimabündnis Österreich) und Wolfgang Winkler (Geschäftsführer Karli Printi).
Fotocredit: NLK Pfeiffer.

„Weiße Fahne“ bei Fahrlizenz

Von 13.-14. April 2011 stellten sich 19 SchülerInnen und Schüler der 3. BS Edelhof Pferdewirtschaft der Fahrlizenzprüfung und beendeten somit ihre aktive Schulausbildung. Nach der Facharbeiterprüfung im Juni, sind sie dann ausgebildete Pferdewirtschaftsfacharbeiter.

Unterwegs in Sachen „Energie der Zukunft“!

 

Die Schüler und Schülerinnen des 2. Jahrganges der Berufsschule Edelhof, besuchten am Montag, den 11. April 2011 einige interessante Exkursionsbetriebe im nördlichen Waldviertel zum Thema Energie, Holz & Rinderzucht und hatten die Chance mit regionalen Politikern zum Thema „Energie der Zukunft“ zu diskutieren.

 

Zweimal die „Weiße Fahne“ gehisst!

 

Jahresabschluss in der BS Edelhof. Im Schuljahr 2010/2011 konnten acht Klassen in sechs Fachrichtungen abgeschlossen werden. Weiters fanden im Juni Facharbeiterprüfungen in fünf Fachrichtungen statt.

 

 Facharbeiterprüfung Anschlusslehre Forstwirtschaft

Facharbeiterprüfung Anschlusslehre Hauswirtschaft

Facharbeiterprüfung Landwirtschaft

Facharbeiterprüfung Pferdewirtschaft